Für die Steiermark: Die wichtigsten Infos zum Corona-Virus in leicht verständlicher Sprache

Ich habe eine Behinderung. Wohin kann ich mich wenden?

Ich bin erkrankt und vermute, dass es der Corona-Virus ist.

Österreichisches Gesundheits-Telefon

Telefon-Nummer:  1450

Ich weiß nicht, ob ich weiterhin betreut werde oder ob ich meine sozialen Leistungen weiter bekomme.

Hotline des Landes Steiermark

Telefon-Nummer: 0800 201 010

Ich bin besorgt oder habe Angst. Oder ich brauche jemanden zum Reden.

Steirisches Krisen-Interventions-Team

Telefon-Nummer: 0664-85 00 224 und  0800 500 154

Ich will mir selbst eine Assistenz-Person suchen.

Trägervereine, die Assistenz-Personen zur Verfügung stellen.

Verein Wegweiser. Telefon-Nummer: 0699  1707  4411

Alpha Nova. Telefon-Nummer:  0316  722  622

Lebenshilfe. Telefon-Nummer: 0676 8471  55 840

Jugend am Werk. Telefon-Nummer: 0507  9000

Ich bin auf der Suche nach einem Nachbarn, der mir hilft.

Ich habe allgemeine Fragen zum Corona-Virus.

Hotline der AGES.

Telefon-Nummer: 0800  555  621

Für Graz: Ich brauche Pflege oder habe Fragen zur Pflege.

Pflegedrehscheibe Graz

Telefon-Nummer: 0316 872 6382

Für Graz: Ich brauche jemanden, der für mich einkauft oder zur Apotheke geht:

Versorgungshilfe der Stadt Graz

Telefon-Nummer: 0316 872 3333

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Hast du Fragen zum Thema Leben mit Behinderung in Zeiten des Corona Virus? Schreib uns einen Kommentar! Wir antworten dir gerne. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.