Für die Steiermark: Die wichtigsten Infos zum Corona-Virus in leicht verständlicher Sprache
Ich habe eine Behinderung. Wohin kann ich mich wenden?
Ich bin erkrankt und vermute, dass es der Corona-Virus ist.
Österreichisches Gesundheits-Telefon
Telefon-Nummer: 1450
Ich weiß nicht, ob ich weiterhin betreut werde oder ob ich meine sozialen Leistungen weiter bekomme.
Hotline des Landes Steiermark
Telefon-Nummer: 0800 201 010
Ich bin besorgt oder habe Angst. Oder ich brauche jemanden zum Reden.
Steirisches Krisen-Interventions-Team
Telefon-Nummer: 0664-85 00 224 und 0800 500 154
Trägervereine, die Assistenz-Personen zur Verfügung stellen.
Verein Wegweiser. Telefon-Nummer: 0699 1707 4411
Alpha Nova. Telefon-Nummer: 0316 722 622
Lebenshilfe. Telefon-Nummer: 0676 8471 55 840
Jugend am Werk. Telefon-Nummer: 0507 9000
Ich bin auf der Suche nach einem Nachbarn, der mir hilft.
Für Graz: Ich brauche Pflege oder habe Fragen zur Pflege.
Pflegedrehscheibe Graz
Telefon-Nummer: 0316 872 6382
Für Graz: Ich brauche jemanden, der für mich einkauft oder zur Apotheke geht:
Versorgungshilfe der Stadt Graz
Telefon-Nummer: 0316 872 3333
Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:
Persönliche Assistenz und Corona: Was sollten Assistenten und Assistentinnen beachten?
20. März 2020
Keine Kommentare
Jetzt lesen »
Persönliche Assistenz und Corona: Was sollten Assistenznehmende beachten?
20. März 2020
Keine Kommentare
Jetzt lesen »
Hast du Fragen zum Thema Leben mit Behinderung in Zeiten des Corona Virus? Schreib uns einen Kommentar! Wir antworten dir gerne.